Salatessen macht auch nicht glücklich

Jeder kennt diese Menschen, die essen können, was sie wollen ohne zuzunehmen…

Es ist wohl mehr als offensichtlich, ich gehöre nicht dazu.

Das war schon immer so. Ich glaube mein größtes Problem beim Abnehmen
ist, dass ich einfach gerne esse. Man fühlt sich komischerweise nie schlecht beim Essen, immer erst danach… Wenn ich gerade eine riesige Familienpackung Milka mit Oreos, einen 500g Becher Ben & Jerrys, Salzstangen und eine Tüte Chips gefressen habe, fällt mir nämlich plötzlich wieder ein, dass ich ja eigentlich abnehmen wollte… eine Art pre-diätäre-Amnesie. Und wenn man sich dann sowieso schon für sich selbst schämt und sich scheiße fühlt, kann man ja auch noch einen Schokoriegel futtern. Das Kind ist ja jetzt eh schon in den Brunnen gefallen… dann soll es da auch nicht verhungern…
Ich kann nur nichts essen, wenn ich gerade verlassen wurde, was weniger häufig vorkommt, als gut für meine Bikinifigur ist. Dann bekomme ich meist eine ganze Woche gar nichts runter… ich bin schätzungsweise 3 heftige Trennungen oder 4 mittelschwere Margendarmgrippen von meinem Traumgewicht entfernt. Naja Q1 hat ja schon gut angefangen von meinem Projekt: Bikinifigur 2020. Man muss sich eben nur realistische Ziele stecken. Meine Freundinnen sagen dann immer, ich solle es mal mit Salat versuchen.
Salat…
Das ist als Deko am Tellerrand ganz nett, aber mal ehrlich… wer sagt denn „Oh man, jetzt hab ich aber richtig Bock auf Salat. So schön n paar Blätter futtern, das wär’s!“ Oder: „Also nach der riesen Portion Salat bin ich jetzt aber total satt!“ Ich habe nach sowas eher das Gefühl mehr Kalorien beim Kauen verbraucht, als zu mir genommen zu haben.

Ergo habe ich nach dem Salat mehr Hunger als vorher. Und wer mich einmal hungrig erlebt hat… mit mir ist eben nicht gut Salat essen. Ich glaube deshalb sagt man oft fälschlicherweise, dass Frauen zickig sind. Fragt mal nach, was die zum Mittag hatten. Ne, Salat essen, ist auch keine Lösung. Am meisten nerven mich beim Abnehmen aber diese Ego-Streichler, die eigentlich total schlank sind und dann mit Mühe eine Bauchfalte suchen, sie dir zeigen und sich beklagen, dass sie ja so dick sind… Ich kann darauf gar nicht mehr ernst antworten. Musste halt mal ne Karotte weniger essen…

Warum muss es denn auch so anstrengend sein abzunehmen?! Ich habe schon sämtliche Brigitte-Diäten, Rohkost, Low-Carb und Diät-Shakes durch. Alles was ich dabei verloren habe, war meine gute Laune und meine Geduld. Ich glaube bis heute, dass dieses Pulver zum Anrühren, nur aus Sägespänen besteht… schmeckt jedenfalls so… geniales Geschäftskonzept, wenn man sich das mal überlegt. Einkauf zum null Tarif und dann den Kram teuer weiter verkaufen.
Ich bin momentan auch dabei ein Geschäft aufzuziehen. Meine eigenen
Studien haben belegt, dass wenn Frauen in Gruppen auftreten, nie alle gleich
schlank sind… oder hübsch. Nicht weil wir ja alle verschieden sind auf diesem Planeten oder so einen Mist. Es ist vielmehr so, dass man, egal wie scheiße man selbst aussieht, neben jemandem der noch beschissener aussieht, immer verhältnismäßig besser
wirkt… Und genau da setzt „Rent a Friend!“ an… Allerdings müsste ich zum Einkauf meiner Ware das Castingsofa von RTL besuchen… Und das ist mir einfach zu weit weg…

Physisch und auch Psychisch…

 Darum ist das Ganze noch in Arbeit. Aber hier in Berlin haben wir ja Geduld.
Ach verdammt! Eigentlich wollte ich keine BER-Witze einbauen… der hat sich
jetzt aber so eingeschlichen… Da bin ich dann doch lieber pummelig, aber glücklich mit meinem integrierten Rettungsring, ja, ihr werdet euch noch alle umgucken, wenn der Klimawandel kommt und wir hier alle absaufen, dann schaukle ich hier ganz gemütlich als
Boje im Wasser rum.
Am Ende ist es doch so, wie meiner Mutter immer gesagt hat:
„Von schönen Tellern alleine wird man auch nicht satt.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s